Freizeitsport

FreizeitsportDas Tanzen bietet sich geradezu als gesunder Ausgleich zum Alltagsstress oder dem langen Sitzen im Büro an und kann bis ins hohe Alter betrieben werden. Das Achten auf eine aufrechte Haltung kann dazu beitragen, Rückenbeschwerden zu verringern oder zu vermeiden. Diese schonende Art der Bewegung regt Herz und Kreislauf an, ohne zu überanstrengen. 

In unserer Hobbygruppe sind Freizeittänzer, welche nicht nur Spaß am Tanzen haben, sondern einfach noch besser tanzen wollen. Hier bietet unser Tanz-Sport-Kreis beste Möglichkeiten, bei unserer ausgebildeten Trainerin die Tanzkenntnisse sowohl in den Standard- und Lateintänze als auch in Modetänze, Disco-Fox usw. aufzufrischen und ständig zu verbessern.

In unserer Hobbygruppe werden ehemalige Breitensport- und Turniertänzer aufgenommen, wenn sie ihre aktive Laufbahn in den jeweiligen Leistungsklassen beendet haben, aber weiterhin dem Tanzsport und dem Tanzen treu sein wollen.

In der Hobbygruppe sollen auch die Tänze gepflegt werden, welche nicht zum Welttanzprogramm gehören.

Das Ziel in unserer Hobbygruppe besteht in der Gründung einer Standardformation für Freizeittanz. Hierzu werden unsere Freizeittänzer langfristig daraufhin vorbereitet und die entspr. Choregraphie einstudiert.

 Man sieht, Tanzen kann sehr vielfältig sein, gerade wenn es nicht als Hochleistungssport, sondern nur aus Freude an musikalischer Bewegung verstanden wird.