Herbstwanderung 2013

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ging es am 19.Oktober zum  vogtländischen Meer. Für eine Stunde durften wir alle Gast auf einem Schiff zur Talsperrenrundfahrt sein und erfuhren Vieles über die Entstehung und Bewirtschaftung des Gewässers, dessen touristische Vermarktung und künftige Vorhaben. An Deck konnte zwar nicht das Tanzbein geschwungen werden, aber kleine Geschichten, Späße und zünftige Getränke sorgten für beste Stimmung.Herbst2013 1

Herbst2013 2

Nach einer kurzen Autofahrt zur Pfaffenmühle wurde bei deftiger Hausmannskost zu Mittag gespeist. Bestens gestärkt, mit Wanderschuhen und guter Laune führte unsere Wanderung durch das wunderschöne Elstertal. Der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite. Alles strhlte in warmen Tönen und viele schöne Fotos entstanden dabei. Die Wanderung war sehr kurzweilig, vorbei an einem Lehrpfad und einem schönen Gutshof, dem Pfaffengut. Dort konnten Tischlerarbeiten in Augenschein genommen und Austellungsstücke käuflich erworben werden.Der Duft von frischem Kaffee und hausgemachtem Kuchen lockte zur Einkehr beim "Lochbauer". Wir waren uns alle einig, daß nach der Wanderung auch wieder Platz für die Leckereien ist. Egal ob Eis, Kakao, Kuchen oder Kaffee, es war für jeden das Richtige dabei. Natürlich wurden auch schon wieder Pläne für neue Ausflüge geschmiedet und den Organisatoren Familie Wünsche  und Familie Möckel für diesen schönen Tag gedankt.

Mehr Bilder gibt es hier ...

HS